Sonntag, 21. September 2014

---und der Gewinner ist----

die Loszettel
die Ziehung



Nachdem die kleine Glücksfee ihre Glückssuperkuschelwuscheldecke ausgebreitet hatte und alle Teilnehmer im Lostopf gelandet waren--hat sie den Zettel von




Chaos Omi

gezogen. Herzlichen Glückwunsch Du Liebe, das Kallinchen mit Ziege geht in den nächsten Tagen raus.
Und allen anderen möchte ich ganz herzlich danken, für die liebevollen Zeilen und Glückwünsche.



Ich war auch in dieser Woche fleissig und habe den ersten großen Part des Fliesen legens beendet.






Diesmal war das kleine Fenster dran und ich habe das Muster der davorstehenden Birken mit in den Fliesenspiegel eingebaut. Ich mag es. Es macht mich fröhlich und ich bin jetzt schon ganz glücklich über meine neue Arbeitsstelle. Was für ein Glück, wenn einem der Arbeitsplatz gefällt.




frei und wild verlegt
die Birken als Muster


Detail vom großen Fenster





















Dann habe ich noch angefangen zwischen den Fliesen zu verfugen. Dazu gibt es speziellen Fugenmörtel und ein Fugengummi. Damit wird die zäh angerührte Fugenmasse, vorsichtig mit dem Wasser, es ist ganz schnell zu viel, in die Fugen gestrichen. Einmal hin, und einmal her. Wenn es ein wenig angezogen hat wird mit einem feuchten Schwammbrett, auch hier aufpassen, dass es nicht zu nass wird, darüber gewischt. Dadurch wird der Überschuss aufgenommen...Wenn ich nun noch ca 5x die Fliesen feucht abwische, dann sind sie so, wie bei anderen auch, vielleicht---


mit dem Schwammbrett


erste verfugte Wandfläche



 ----habt eine feine Woche, eure Kalle





Kommentare:

  1. Gratulation, der anderen OMI ! *freu*

    ...und Deine Milchküche für den " Tag des offenen Denkmals " vorschlagen werde => so einmalig - kreativ - schööön ;-))) *❤Sonntagsumäremlgrüßchenabstell*

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwann komm ich und schau mir euer Wunderwerk persönlich an *droh*!

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin mir sicher, dass du dich an deinem neuen Arbeitsplatz sehr wohl fühlen wirst!!! Er ist wunderwunderschön und in einer schönen Umgebung kann man nur schöne und leckere Sachen herstellen *schwört*...

    AntwortenLöschen
  4. *umkipp* KALLI, Du bist ja schon superweit! W A H N S I N N ! ! !
    JUHU :D Das Birkenmuster ist perfekt! WUNDERSCHÖN - das wird der tollste Arbeitsplatz der Welt ;o) Ich freu mich so für Dich :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, pardon (❀﹏❀)
      HERZLICHE GRATULATION, CHAOS OMI ٩(❀‿❀)۶

      Löschen