Sonntag, 14. September 2014

Mosaik in der Milchküche

Heute kann ich wirklich sagen, dass es vorwärts ging in der Milchküche. Die Fliesenarbeit nimmt Gestalt an.


das Mosaik von Prinzesschen und mir geklebt




Erst haben die Prinzessin und ich das Mosaik gefliest. Vor allem wichtig um zu üben und meinen etwas krummgeratenen Putz auszugleichen. Mit den kleinen Mosaiksteinchen kann man das dann ganz schön hinbekommen.






Mosaik und ein teil der Fenster Laibung

Nach den Mosaik kam dann die größere Fenster Laibung. Hier konnte ich Fliesenreste verwenden, die ich vor Jahren im Bad zugeschnitten hatte. Schön, das ich sie aufgehoben hab!



Fenster Laibung die Zweite


das wäre mit Fliesenkreuzen nicht passiert!


Als ich nun an der großen Wand angekommen bin, dachte ich dass sie ja besonders glatt ist und ich mit den vorhandenen Fliesen vorwärts komme. Was ich nicht wusste, dass der Fliesenkleber so schnell anzieht. Sehr schön zu sehen, bei den beiden Fliesen die unglaublich schief an der Wand hängen. Ich habe mich ablenken lassen und als ich sie gerade rücken wollte, waren sie schon fest!





genial weit gefliest

Nun kann man ja sagen, das wäre mit Fliesenkreuzen nicht passiert! Das mag sein, aber ihr kennt mich ja, so ein gepopel würde mir einfach nicht gefallen. ich habe sogar einen Familienfreund mit seinem Glas voller Fliesenkreuze wieder abtreten lassen...ich habe einfach dafür keinen Sinn---und nicht zu vergessen, es wird ja keine Badausstellung sondern nur mein neuer Arbeitsplatz---







Einblick




und ich liebe ihn jetzt schon sehr. heimlich streichel ich manchmal die Wände und die Fliesen und freue mich einfach auf das was ist und dass was sein wird.









Da passt auch gut mein anderes Thema, das mir so am Herzen liegt. Morgen Montag den 15.9. habe ich den Kallejasper Shop seit 5 Jahren und bin mächtig stolz. Deswegen mache ich eine kleine Geburtstagsverlosung. Wer mir bis zum 20. einen 5 Zeiler in mein Gästebuch schreibt in dem die Worte Kalle, Filz, Wolle, Ziegen und 5 vorkommen, wandert in den Lostopf. Verlost wird eine Kallinchen bringt die Ziege auf die Weide Figur.
Außerdem ist vom 15.-20.9. in meinem Shop ein 5 % Rabatt eingerichtet---

um euch an meiner Freude teilhaben zu lassen---eure Kalle 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Richtige Gemälde macht ihr da in der Milchkühe, etwas ganz besonderes!

    AntwortenLöschen
  2. WOW.♥.WOW.♥.WOW => ein FliesenKUNSCHTwerk !!! *fröhlichfreudiggrübeldenkhämmelbaschtelandem5ZeilerzuDeinem5jährigen...gibbelndDICHumärmelndabschmatz*

    AntwortenLöschen
  3. Gerade kann ja jeder ;) Ich finde es sehr gelungen!

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde, das sieht einfach RICHTIG KLASSE aus!!! Perfekt!

    AntwortenLöschen
  5. KAAAAALLIIIIIIII!!!!!! Das sieht ja UMWERFEND TOLL aus!!!!!!!! Ich finde es einfach WUNDERSCHÖN!!!! GENAU SO ist es perfekt! *schwööööööre* JUHU :D Ich freu mich mit Dir :D

    AntwortenLöschen